KONTAKT
Impressum & Datenschutz

     
   

Vita Birgit Wahl

Da ich gerne Zeit mit Kindern verbringe, lernte ich zunächst den Beruf der Erzieherin. Durch die Arbeit im Kindergarten sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich Entwicklungspsychologie und Verhaltensauffälligkeiten, die für mich als Heilpraktikerin hilfreich sind.

1990 kam unsere Tochter zur Welt. In unserer Familie wurde homöopathisch behandelt und ich konnte die Heilwirkung der homöopathischen Arzneien erleben.

Als ich von einer langjährigen chronischen Krankheit geheilt wurde, wollte ich die Homöopathie verstehen und erlernen und ich entschloss mich zur Ausbildung als Heilpraktikerin.

1995 – 1998
Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kenzingen

1998
Amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin, Freiburg

1998 – 2000
Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Dr. Juliane Hesse, Freiburg

2001
Eröffnung der Praxis "Klassische Homöopathie Birgit Wahl" in Oberkirch-Tiergarten

Fortbildungen
Regelmäßige Fortbildungen sind für mich eine Quelle weiterer Inspiration für meine tägliche Arbeit in der Praxis. Durch die Teilnahme an vielen Seminaren u. a. bei Jan Scholten, Mike Kessler, Dr. N. Hock, Andreas Krüger, Mohinder S. Jus, Karl-Josef Müller, Dr. Juliane Hesse konnte ich mein homöopathisches Wissen vertiefen.

Seit 2000 nehme ich monatlich am Arbeitskreis Klassische Homöopathie in Freibug teil.

Seit 2013 bin ich zertifiziert als geprüfte Homöopathin bei der Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ).